Italienische Pasta

Die weltweite Pastaproduktion liegt derzeit bei über acht Millionen Tonnen im Jahr! Dabei liegt natürlich Italien im Verbrauch an erster Stelle. Zudem haben die Italienier über 400 unterschiedliche Sorten an Nudeln - sehr beeindruckend!

WIe auch bei der Pizza, gehen die Meinungen über die Erfindung der Pasta weit auseinander. Tatsache ist, dass die ältesten schriftlichen Belege von Nudeln aus China aus den Zeiten der Han-Dynastie (206 v. Chr. bis 220 n. Chr.) stammen. Aber auch bei den Griechen der Antike waren die Nudeln aus der Zeit etwa 400 v. Chr. anscheinend bekannt. Eine leidenschaftliche Liebe der Italiener für Pasta in ihrer ganzen Vielfalt kann aber wohl niemand abstreiten.

Pasta / Nudeln wie in Italien

Die Qualität von Pasta

Pasta wird in der ursprünglichsten Form nur mit Eiern, Mehl und Salz hergestellt. Die Herstellungsformen haben sich aber seit dem 12. Jahrhundert immer wieder weiterentwickelt. Es gibt die frische Nudeln (ungetrocknet) und die weitverbreitete getrocknete Pasta. Getrocknete Pasta hat eine sehr lange Haltbarkeit und ist deshalb heutzutage sehr beliebt. Ursprünglich wurden die Nudeln im Freien getrocknet - das findet man heutzutage nur noch selten. Moderne industrielle Anlagen produzieren enorme Massen an Pasta in allen Formen und trocknen diese oft in einem Arbeitsschritt mit Heissluft. Bei getrockneter Pasta werden aber oft Zusatzstoffe verwendet, die man genau durchlesen sollte.

Frische Pasta (ungetrocknet) ist unbestritten die schmackhaftere Variante um Pasta zu genießen. Im Bella Vista wird die Pasta in der hauseigenen Pastamanufaktur ohne Zusatzstoffe und frisch hergestellt. Es werden keine getrocknete Nudeln verwendet.

Herstellungsprozess der "Bella Vista" Pasta

  • Handgemachter Pastateig nach italienischem Rezept
  • Pasta Variationen formen
  • Nach Bestellung 2.40 Minuten in belebtem Grander-Wasser kochen
  • Mit frisch zubereiteter Sauce verfeinern

Jede Pasta wird sofort heiss serviert um den vollen Genuß zu garantieren.

Jetzt Tisch online reservieren

 

"Bella Vista" Pasta - wie in Italien!

Warum hausgemachte frische Pasta aus eigener Herstellung? Warum feinste Pizza mit besten Zutaten aus dem Schamott-Steinofen? Weil es eben besser schmeckt! In unserer Pastamanufaktur produzieren wir aus feinstem Hartweizengrieß, Eiern und Salz einen einmaligen Teig für unsere Pizza und Pasta. Alle Zutaten sind sorgfältig ausgewählt und kommen aus dem sonnigen Italien oder von lokalen Zulieferern. Die Zubereitung erfolgt gemäß traditionellen Rezepten aus Italien. Sie werden den Unterschied in unserem italienischen Restaurant schmecken!

News

Free Wifi Hotspot Friedrichshafen
Free Wifi Hotspot Friedrichshafen: Restaurant Bella Vista
Cocktails am Bodensee im Bella Vista, Friedrichshafen
Cocktails am Bodensee im Bella Vista