top of page
Terrasse Bella Vista Friedrichshafen Bodensee

Eine Übersicht ...

ITALIENISCH

Italienisch Essen

Italienisches Essen ist weltbekannt und beliebt - nicht nur in Deutschland. "Italienisch essen gehen" ist zum Kultstatus aufgestiegen, bei dem die Anhänger von Pizza und Pasta genauso auf Ihre Kosten kommen, wie die Liebhaber der äußerst leckeren italienischen Fisch- und Fleischgerichten.

In Italien stellt das Mittag- oder Abendessen ein äußerst opulentes kulinarisches Ereignis dar, das praktisch immer aus mehreren Gängen besteht. So kann ein Mittagessen im Restaurant schon mal eineinhalb Stunden dauern, ein Abendessen mitunter zwei bis drei. Zum Essen werden gewöhnlich italienischer Wein und Wasser serviert, sowie Weißbrot und die knusprigen Grissini-Stäbchen.

​

Eine klassische Speisenfolge wäre zum Beispiel: 1. Aperitivo: 2. Antipasti 3. Primo (piatto) 4. Secondo (piatto) 5. Dolce oder formaggio 6. Caffè und digestivo. Die bekanntesten italienischen Gerichte wie Pasta, Pizza, Fisch und Fleisch sind in einer solch üppigen Mahlzeit eigentlich immer enthalten.

bottom of page